Was ist das für ein sattel?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielseitigkeitssattel der etwas älter ist. Für ein Pferd ist das nichts mehr, aber es werden billige Sättel gesucht für zb Holzpferde. Da kannst du den safe für 50€ ausschreiben wenn du das möchtest

ein wandersattel, der auch als vielseitigkeitssattel mit schwerpunkt dressur benutzt werden kann. definitiv ein kaputter sattel.

als dekoobjekt bekommst du so um die 50 euro dafür.

bei einem dekosattel schneidet man die gurtstrupfen ab, damit niemand auf die idee kommt, diesen sattel je wieder auf ein pferd zu legen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Blabla749
Fragesteller

okay danke. Ich habe nochmal mit dem Vorbesitzer gesprochen und der meinte das der erst 3 Jahre alt ist :)

ZiegemitBock  10.12.2023, 09:18
@Blabla749

Ich kann Dir einen Sattel in drei Minuten ruinieren, wenn Du Wert darauf legst... ;-DDD

ZiegemitBock  11.12.2023, 13:50
@Blabla749

Naja, dass ein Sattel 3 Jahre alt ist, bedeutet halt nicht zwangsläufig, dass er noch auf einen Pferderücken gehört. Der Baum und die Polsterung sind entscheidend, nicht das Alter.

Der ist definitiv älter als 3 Jahre. Vielleicht hatte ihn die Vorbesitzerin 3 Jahre...

Ist ein Vielseitigkeitssattel und kann als Deko oder für ein Fasspony zum Spielen noch ganz gut verwendet werden.

Blabla749
Fragesteller

Oh ja das meinte ich 🤦🏻‍♀️ tut mir leid ich nehme an das der Sattel jetzt schon um die 6 Jahre ist

lynnmary1987  12.12.2023, 07:27
@Blabla749

6 kommt auch noch nicht hin - außer die Vorbesitzerin hat ihn vorzugsweise unterm Bett gelagert und damit Fußball gespielt.

Blabla749
Fragesteller
@lynnmary1987

Wurde mir aber so gesagt.. ich kann nicht sagen ob ich angelogen wurde oder nicht? Ich möchte hier nicht lügen deswegen sage ich ja das er laut ihrer Aussage um die 6 Jahre sein müsste