Was ist das für ein Rohr in der Küche?

Kleine Ergänzung: Es geht um das offene, hervorstehende, links über dem Abfluss.

5 Antworten

Wahrscheinlich der Abfluss von einem rohrbelüfter. Der sitzt am Ende vom Strang falls noch vorhanden und in Betrieb ist. Das rohr war am sifon angeschlossen.

Bild zum Beitrag

 - (Sanitär, Rohr, Lüftung)

Könnte sein, dass das mal ein Warmwasseranschluss war. Z.Zt. offen und drucklos.

Weiteres kann dir ein Wasserinstallateur sagen.

Könnte eine stillgelegte Gasleitung sein, wo vielleicht mal Gasherd angeschlossen war.

In manchen unserer Wohnungen gibt es einen Waschmaschinenanschluss im Bad, wobei der Abfluss als Rohr durch die Wasd zur Küche gelegt wurde und bei Bedarf am Küchensiohon angeschlossen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da bin ich überfragt. Sieht nach Zuleitung aus.

Echt! Fragen fragen fragen. Bis du es hast. So was kann gefährlich werden. Also: Ist ja wohl klar. Vermieter, Verwaltung, etc.

Zur Not ein Fachmann.

Pedi61  22.08.2024, 13:28

Zuleitung für was. Klempner fragen. Geh doch sonst zu einem Klempner mit dem Bild