Ist das ein Gasrohr mit Gas?
Das ist ein abstellraum einer GWG wohnung. Das Rohr das oben zu sehen ist, soll laut der gwg ein gasrohr sein und wir dürften es nicht angreifen. Das problem ist es steht einfach aus der wand raus und zerstört sehr das augenbild + man kann dadurch vieles nicht machen. Hinter dem raum sind küche und Badezimmer also wäre meine frage was könnte das für ein Rohr sein und könnten wir es nicht ausbauen lassen, und wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das da drinnen wenn das eine gasleitung ist auch gas ist? Es soll noch zwei vermieter geben die noch gas benutzen aber die sind beide auf der anderen seite des gebäudes. Ja.. Danke im voraus :)
3 Antworten
Ich gehe davon aus, dass das eine Gasleitung ist. Verlegen ist möglich durch Fachbetrieb.
Wenn die sagen, dass es ein Gasrohr ist, wird das wohl stimmen und ihr habt damit zu leben.
Du kannst natürlich einen Fachbetrieb beauftragen, das zu entfernen, aber das muss ein Gas-/ Wasser fachbetrieb sein!
DiY würde ich dir Finger von lassen!
vor allem musst du die Leitung bei Auszug wieder verlegen lassen...
da muss ggfs der Hausanschluss kurzfristig abgeklemmt werden !
Das problem an der gwg ist das sie sich überall rausreden um sich nicht darum kümmern zu müssen weshalb wir denen um ehrlich zu sein nicht glauben.