Was ist das für ein pc Anschluss?

6 Antworten

Das ist ein Molex Kabel. Das wurde unter anderem für Stromversorgung alter Festplatten verwendet, glaube ich

IDE Strom für die alten Festplatten, wurde von SATA abgelöst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

4 Pol Molex Stecker, die hat man früher für Festplatten und Laufwerke gebraucht. Heute wurden die gegen die SATA Stecker ersetz.

Jetzt könntest du zum Beispiel per Adapter noch einen Lüfter daran anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Sieht aus wie ein ganz normaler Stromanschluß für IDE Geräte

Das ist ein Molex Stecker.