Was ist das für ein Material (Dachhimmel)?

2 Antworten

Das sind alte Kleider. Zumindest wird es daraus hergestellt. Evtl. ist da noch ein Kleber drinn. Dann wird es in Form gepresst.

Altkleider die man nicht weiter tragen kann werden zu Filz zerkleinert der auch in der Autoindustrie verwendung findet. Auch das bekannte Malervlies ist aus diesem Material.

Interested94
Beitragsersteller

Danke schonmal! Kann ich das dann im Restmüll entsorgen?😅

Jo3591  18.05.2022, 10:17

Es schadet nie, wenn man bei Arbeiten, bei denen Staub entsteht, Sägen, Bohren, Schleifen, Abrißarbeiten usw., eine Staubschutzmaske trägt. Momentan hat ja jeder genügend (und auch "genug") davon.

Das sind einfach Fasern aus alten Textilien die mit Leim verpresst wurden