Was ist das für ein Laptopanschlus?

3 Antworten

Daran kann man ein Laptopschloss befestigen, womit man das Gerät gegen Diebstahl sichern kann indem man es irgendwo dran anschließt.

Als Symbol ist dort in der Regel diese Kette, wie bei dir, oder ein Vorhängeschloss mit meist einem K drauf zu sehen.

Das ist für ein Laptopschloss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Für ein bisschen Geld kannst du ein Schloss kaufen mit diesem Anschluss. Dann kannst du zB. deinen Laptop an einen Tisch ketten.

Woher ich das weiß:Hobby

ForumLibhaber
Fragesteller

Wer braucht den soetwas?

Fridleif  12.04.2023, 17:14
@ForumLibhaber

Das ist für Messestände und so sehr praktisch. Klar kann man das Drahtseil durchschneiden - aber es bietet ein Mindestmaß an Sicherheit