Was für ein USB Anschluss ist das?

4 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Sicht nach USB 2.0 Micro-B aus aka Micro-USB.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Kabel, USB)

IchDirk  11.09.2023, 11:33

Vielen Dank.

Das ist ein USB-2.0-Micro-B-Stecker, umgangssprachlich auch als micro-USB-Stecker bezeichnet.
Allerdings unterscheidet sich der micro-USB-Stecker der Generation 3.0 in der Bauart, weshalb die Präzisierung durch die Angabe der Generation durchaus sinnvoll ist.

Sokrates02
Fragesteller

Darum frage ich doch, hätte ich genaueres gewusst hätte ich nicht fragen müssen

140Colin  12.09.2023, 15:59
@Sokrates02

Ich habe dich oder deine Frage doch gar nicht kritisiert, zumindest nicht bewusst.
Habe ich etwas falsches geschrieben?

Hallo,

das ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit Micro USB.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Sokrates02
Fragesteller

Hallo

Es stellte sich heraus, das ich solche gar nicht finde weil veraltet. Darum hat Google auch nur aktuelle Anschlüsse rausgespuckt.

Das ist ein Micro-USB-Stecker.
Ähnlich groß wie USB-C, aber mit abgeschrägten (Trapez) Profil und nicht verdrehsicher.