Was ist das für ein komisches fliegendes Insekt?

GunnarPetite  28.06.2023, 15:25

Bitte beschreibe seine ungefähre Größe.

LEXAHD
Beitragsersteller

So groß wie ein halber Mittelfinger.

GunnarPetite  29.06.2023, 09:32

Wie ein halber Mittelfinger eines Kleinkindes, eine Teenagers oder eines Erwachsenen?

LEXAHD
Beitragsersteller

Den eines 19 Jährigen männlichen Teenagers.

3 Antworten

Das wird wohl eine Eintagsfliege sein.

An Insekten ist hierzulande nichts bedrohlich. Stell dich bloß nicht so an.

Ich würde ins Wohnzimmer nicht mehr reingehen. Wahrscheinlich ist es in der Zwischenzeit weitermutiert und mittlerweile ca. 2 m groß.

Nein, Spaß beiseite! Von der Beschreibung her tippe ich auf Eintagsfliege. Das sind keine Mutanten, die sehen halt einfach so aus. Stechen nicht, beißen nicht, mutieren nicht. Das einzige was die machen ist bisschen rumfliegen, sich paaren und dann sterben.