Was ist das für ein Käfer bei mir im Garten?

Käfer an der Hauswand - (Insekten, Käfer)

2 Antworten

Das sind doch gar keine Käfer, sondern Wanzen. Du brauchst Dich wegen der Tierchen nicht zu fürchten, denn es sind keine blutsaugenden Wanzen. Sie ernähren sich nur von Blattläusen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Nach langen suchen fand ich diesen Link . Also müsste dieser " Käfer " eine Weidenröhrenlaus sein . ?? Wenn du nach unten scrollst , gibt es ein Foto von dieser Laus . http://aramel.free.fr/INSECTES10-4.shtml