Was sind das für mini kleine Ungeziefer?

2 Antworten

Schlecht zu erkennen, aber ich meine es sind Staubläuse

https://www.google.de/search?q=staublaus&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwivs_e72ZfnAhXRJFAKHUI0CnAQ_AUoAXoECBMQAw&biw=1197&bih=667

Diese Tierchen gibt's in den unterschiedlichsten Farben von transparent-weißlich über gelb, bis hin zu braun mit und ohne Streifen.

Das sind Anzeiger, daß die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist - ihre Lebensgrundlage.

Sie fressen Schimmelsporen, die sich auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit bilden.

Heizen und Lüften!

http://www.staublaus.de/

Stechen oder beissen können sie nicht, dennoch sollte man bei einem großen Befall auf Schimmel kontrollieren, da dieser eben nicht gesund ist.

LarissaSoph
Beitragsersteller

Ohje... Wenn ich mir die Bilder im Internet angucke, könnten die das wirklich sein! Igitt 😬

Wenigstens können die mir nichts... Danke für die Hilfe! Werde gucken, was ich machen kann.

antnschnobe, UserMod Light  28.01.2020, 20:34
@LarissaSoph

Stechen, beissen, Blutsaugen wollen und können sie wirklich nicht.

DIese Viecherl sind in vielen Haushalten anzutreffen - die wenigsten aber bemerken sie.
Solange sie nicht in Massen auftreten ist es auch kein Problem. Das eben, weil dann auch irgendwo Schimmel ist, der uns zusetzt. ; )

Das scheinen mit Trauermücken zu sein..

LarissaSoph
Beitragsersteller

Die Tierchen auf meinem Bildern haben keine Flügel, also denke dass es keine sind. Aber danke!