Was ist das für ein Kabel?

 - (PC, Elektrik, Lautsprecher)

8 Antworten

Hallo,

ein USB 2.0 Cable.

USB-A auf USB-B.

Zu Beispiel für (ältere) Drucker oder Festplatten oder .....

Bild zum Beitrag

Hansi

 - (PC, Elektrik, Lautsprecher)  - (PC, Elektrik, Lautsprecher)  - (PC, Elektrik, Lautsprecher)

Fidreliasis  07.09.2023, 07:58

Woher weißt du das es usb 2.0 ist und nicht 1.0? Und wozu sollte ein Drucker usb 3.1 benötigen?

Kerner  07.09.2023, 08:53
@Fidreliasis

Nun,

die Strippe ist für USB 2 und USB 1 fähig.

USB 3.1 für Plotter für schnellere Datenübertragung.

Um zum Beispiel Pläne in gesetzter Zeit zu erstellen.

Hansi

Fidreliasis  07.09.2023, 08:54
@Kerner

Müssen ja sehr schnelle Plotter sein wenn sie mehr als 480mbit/s benötigen.

tomgun  07.09.2023, 07:49

Nur so nebenbei. Der Anschluss wird auch bei modernen Druckern mit USB noch verwendet. :)

Kerner  07.09.2023, 07:52
@tomgun

Selbstverständlich.

Aber meist als USB 3.1 mit Zusatzstecker.

Hansi

USB Typ a auf Typ b

Version 1 bis 2

Drucker und ähnliche peripherie

Sieht aus wie ein Druckerkabel - benutze ich aber schon lange nicht mehr weil bei mir alle Drucker am Netzwerk hängen.

USB.A - USB .B Ganz oft für Drucker verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht aus wie ein Druckerkabel. Jedenfalls liegt so ein Kabel immer in der Zubehörtüte, wenn man einen neuen Drucker kauft. Auf diese Weise kann eine USB Verbindung zum Drucker geschaffen werden, wenn man keine WLAN Verbindung möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung