Was ist das für ein Kabel?
Hallo,
ich habe hier ein Netzteil mit so einer 2Pin Hub leider habe ich keine Ahnung wie die teile Konkret heißen und finde dementsprechend nichts was mir weiterhilft (höchstens PC Komponente aber das hilft nicht).
Was ich brauche wäre wie dieses Kabel genau heißt oder vielleicht hat jemand schon eine konkrete Idee was ich kaufen kann, weil das Netzteil höchstwahrscheinlich kaputt ist.
Dass Netzteil war für die Schranklampen meiner Mutter und braucht eine Hub mit diesen 2 Pin Kabeln die durch einen Schalter an und aus gemacht werden kann, sollen ja nicht non-stop leuchten aber ich finde nichts was dem entspricht.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann da was richtiges zu finden, wäre ja schade wenn sie die Lampen nicht nutzen kann, ich hab einen Haufen Fotos gemacht dort sieht man alles was da ist am Schrank.
Danke im voraus und beste Grüße!
2 Antworten
Ich würde mir an deiner Stelle garnicht die Mühe machen, noch lange danach zu suchen. klemm die Leitungen einfach fest dami zusammen.
Wichtig ist nur, dass du am Netzteil + und - identifiziert bekommst. Das kannst du mit einem Multimeter recht einfach machen
Danke ich hab mich nicht genau dafür entschieden aber das und die Antwort unten hat mich auf die Idee gebracht einfach die Kabel abzuschneiden und neue andere Stecker dran zu machen, läuft jetzt perfekt! 👍
Wenn du nach "Molex 2x1 pin" suchst, bekommst du auf jeden Fall recht ähnlich aussehende Stecker. Die Bildqualität lässt für mich keine genauere Einordnung zu. Die genauen Maße und Abstände vom Stecker musst du sowieso selbst herausfinden, z.B. durch abmessen.
Falls du niemanden findest, der dir ein 12v Netzteil mit entsprechendem Stecker verkauft, kannst du auch überlegen, nur das Netzteil auszutauschen und das alte Kabel weiter zu verwenden. Das kann man durch sachgerechte Verwendung von (Wago) Klemmen, Lüsterklemmen oder durch Löten + Schrumpfschlauch erreichen.
Natürlich nur, wenn du dich auskennst, es dir zutraust und du dabei von Fachpersonal begleitet wirst.