Was ist das für ein Kabel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir an deiner Stelle garnicht die Mühe machen, noch lange danach zu suchen. klemm die Leitungen einfach fest dami zusammen.

Wichtig ist nur, dass du am Netzteil + und - identifiziert bekommst. Das kannst du mit einem Multimeter recht einfach machen

Bild zum Beitrag

- (Strom, Elektrik, Kabel)

CookieShades 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 15:39

Danke ich hab mich nicht genau dafür entschieden aber das und die Antwort unten hat mich auf die Idee gebracht einfach die Kabel abzuschneiden und neue andere Stecker dran zu machen, läuft jetzt perfekt! 👍

Wenn du nach "Molex 2x1 pin" suchst, bekommst du auf jeden Fall recht ähnlich aussehende Stecker. Die Bildqualität lässt für mich keine genauere Einordnung zu. Die genauen Maße und Abstände vom Stecker musst du sowieso selbst herausfinden, z.B. durch abmessen.

Falls du niemanden findest, der dir ein 12v Netzteil mit entsprechendem Stecker verkauft, kannst du auch überlegen, nur das Netzteil auszutauschen und das alte Kabel weiter zu verwenden. Das kann man durch sachgerechte Verwendung von (Wago) Klemmen, Lüsterklemmen oder durch Löten + Schrumpfschlauch erreichen.

Natürlich nur, wenn du dich auskennst, es dir zutraust und du dabei von Fachpersonal begleitet wirst.