Was ist das für ein Insektenstich?

4 Antworten

Wenn es sehr juckt und es langsam anschwellt dann ist es von einer Raupe.Entweder gebissen oder diese Häärchen an den Körper.Je nach Raupen Art ist es entsprechend schlimm (:

Hallo,

Eine Zecke sticht nicht. Eine Zecke beißt und bleibt in der Haut stecken. Würdest du also sehen und müsstest du entfernen.

Keine Ahnung was es ist. Kann irgendwie alles sein. Beobachte es einfach und wenn es sich nicht von allein bessert, gehst du zum Arzt.

Alles Gute

ein zeckenbiß erkennt man, dass die zecke lange zeit dranhängt und sich vollsaugt. die fängt man sich auch nur in der freien natur ein, wenn man z.b. durch hohes gras mit nackten beinen läuft.

andere stiche spürt man in der regel, bei mücken aber eher selten. und wenn du dagegen leicht allergisch reagierst, aber nichts gemerkt hast, spricht alles für einen mückenstich.

Kann vieles sein. Bremse, Hirschlausfliege, vielleicht auch ein Spinnenbiss...

Behalt es im Auge und geh notfalls zum Doc.

ewigsuzu  27.07.2024, 12:12

spinnenbisse in Deutschland ist sehr unwahrscheinlich weil unsere Spinnen nicht durch die menschliche Haut kommen oder kein Interesse haben

LonelySoul87  27.07.2024, 12:13
@ewigsuzu

Das erzähl mal dem Asseljäger, dem Dornenfinger und der Nosferatuspinne, dass die nicht durch unsere Haut kommen. Die beweisen dir locker das Gegenteil.

ewigsuzu  27.07.2024, 12:13
@LonelySoul87

oder haben halt auch kein interesse, spinnen sehen menschen nicht als jagdbeute an

LonelySoul87  27.07.2024, 12:15
@ewigsuzu

Die kommen natürlich nicht angekrabbelt und beißen zu, aber es ist durchaus möglich, dass sie zufällig am Stuhlbein hochgekrabbelt sind und eingeengt wurden. Somit wäre es Selbstverteidigung. Manche Dornenfinger beißen ja schon zu wenn man nur durchs Gras läuft...

ewigsuzu  27.07.2024, 12:16
@LonelySoul87

Ich habe wirklich keinen deutschen bisher erlebt der vonner deutschen Spinne ernsthaft gebissen wurde also glaub da musste echt in ihre nester treten und ich hab viele Spinnen.

LonelySoul87  27.07.2024, 12:18
@ewigsuzu

Als ich in einem Spinnenforum war, um ein paar bestimmen zu lassen, las ich durchaus hier und da mal von Bissen, die aus Notwehr erfolgt sind. Vielleicht "kennen" deine Spinnen dich ja und machen das nicht. Auf Facebook gibts ne Frau mit megasüßen Springspinnen, die sagte, dass sie schon bestimmt mindestens 400 Stück hatte, aber noch nie gebissen wurde.

ewigsuzu  27.07.2024, 12:22
@LonelySoul87

naja ich bedräng die Viecher auch nicht wenn ich ne Spinne sehe die ich nicht zertrampeln will dann klopf ich weil sie dann meist weggehen oder ich hab plötzlich irgendwo nen Faden inner Hand passiert auch häufiger schmeiß ich die mit Faden raus, diese ganz miniwinzigen an fäden gibts hier oft glaub diese hauswinkelspinenn und die mit solchen kreuzmustern aufn rücken solche haben wir auch öfter also nichts bersonderes eben die standarts weberknechte sowas

LonelySoul87  27.07.2024, 12:45
@ewigsuzu

Na wer kennt es nicht? Man sitzt im Garten auf nem Gartenstuhl, unterhält sich nett und lehnt sich an. Auf diese Weise haben sich etliche Leute schon Wespenstiche geholt.

Und an einem Stuhlbein, an dem eine Spinne hoch krabbelt, kann man ebenfalls sein Bein lehnen und gebissen werden. Ich rede ja auch gar nicht davon, dass sie das absichtlich gemacht hat.

ewigsuzu  27.07.2024, 12:47
@LonelySoul87

nein von absicht geh ich auch nicht aus, aber sowas passiert mir nicht mit wespen, bienen, hummeln oder spinnen das passiert nur bei den stechviechern hier haben auch Hummeln im Dachboden gewohnt letztes oder vorletztes jahr sind dauernd durch meine kammer geflogen und in mein zimmer wollten dann raus musste denen dauernd das fenster öffnen zum rausfliegen XD

LonelySoul87  27.07.2024, 13:53
@ewigsuzu

Süß ^^

Vor Hummeln hab ich auch eigentlich keine Angst. Obwohl ich von einer als Kind gestochen wurde.

ewigsuzu  27.07.2024, 13:55
@LonelySoul87

ja nervig war eig nur das brummen, weil ich mich irgendwann fragte wieso summt meine kammer ja und dann kamen sie halt raus