Was ist das für ein insektenbiss?

Sieht es gefährlich aus ?

1 Antwort

Das ist durch die Bilder schwer zu beurteilen, aber das sieht für mich nicht unbedingt nach einem Insektenstich /-biss aus.

Könnte möglicherweise ein Erythem sein und ist i.d.R. ungefährlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Kathiii2905
Beitragsersteller

Ich hab dieses rote dings auch an einer anderen Stelle nur da ist es nicht so rot wie auf diesen Bildern.

Ich vermute halt das es ein biss ist weil es ein bisschen geschwollen auch ist ,hab am samstag den abend draußen verbracht

TsumeNeko  21.07.2024, 23:06
@Kathiii2905

Erytheme entstehen auch bei Kontakt mit einem Allergen. Es könnte also ein allergischer Ausschlag sein. Wie gesagt, es ist schwer zu beurteilen, allerdings sehe ich auf dem Bild keine Punktion, also ein Löchlein, das das Insekt mit einem Biss/Stich gemacht haben könnte, deswegen glaube ich, dass es kein Insekt war. So oder so ist es wohl eher ungefährlich. Behalte es im Auge, creme es vielleicht ein und gehe zum Hausarzt, sollte es nach ein paar Tagen noch nicht verschwunden sein oder sich verändern, z.B. größer werden.