Was ist das für ein Insekt? 6 Beinige Spinne

Das ist die Spinne - (Insekten, Spinnen)

6 Antworten

Die Winkelspinne hat eine Körperlänge von 10 bis 16 Millimetern - ohne die Beine - und einer Beinspannweite von bis zu zehn Zentimetern .! http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/naturdesjahres/natur2008/07481.html

Spinnen können, wie Eidechsen den Schwanz, die Beine bei Gefahr abwerfen. Das ist hier wohl passiert. (vermutlich bei der letzten Paarung) Das ist auch gar nicht schlimm. wenn das Tier noch nicht auzsgewachsen ist werden die Beine bei der nächsten Häutung ersetzt. allerdings ist das da ein Männchen einer Hauswinkelspinne, welches von der Größe ausgehend, wohl eher am Ende seines Lebens steht. Wenn sich das Tier nicht mehr häutet wird es den Rest seines Lebens mit 6 Beinen auskommen müssen.

Der Spinne fehlten wohl 2 Beine!

Arachnoide (Spinnen, Skorpione, Milben) haben immer 8 Beine!

Das kann keine Spinne sein, die haben 8 Beine, oder hast du da schon was manipuliert an dem Kerlchen???

Kefflon  10.10.2014, 18:12

Vielleicht sind 2 schon abgefallen.

sachlich123  13.10.2014, 14:46

Natürlich ist das eine Spinne -. die können Beine abwerfen, z.B. wenn sie in eines gebissen worden sind (vom Weibchen bei der Paarung) oder wenn sie festhängen und flüchten wollen. Die Beine werden bei der nächsten Häutung ersetzt.

Spinnen haben normalerweise acht Beine. Die auf deinem Foto sieht nach einer Spinne aus, die zwei Beine verloren hat.