Was ist das für ein Insekt?

1 Antwort

Schlecht zu erkennen, dennoch halte ich es für Zuckmücken, die es eigentlich in fast allen Farben gibt - völlig harmlose Tierchen, die von draußen kommen.

So lästig sie manchmal sein können, so ungefährlich sind sie aber auch.

Sie stechen und beissen nicht, stellen im Haushalt nichts an.

Das dauert ein paar Tage, dann sind sie von selbst wieder verschwunden, man muß also nichts gegen sie unternehmen - und bitte kein Gift einsetzen.
Es reicht, abends bei Licht die Fenster entweder geschlossen zu halten oder aber Fliegengitter dort anzubringen.