Was ist das für ein Insekt?

3 Antworten

Das sind Lebensmittelmotten.

Die Motten selber sind nur nervig, aber ansonsten harmlos.

Aber deren Larven sind richtige Schädlinge.

Also Fallen aufstellen, deine Küchenschränke gründlich säubern, schauen wo es vielleicht schon Befall gibt und das entsorgen.

Als Geheimwaffe kann man auch Klitzekleine Schlupfwespen kaufen, die vielleicht so 1 mm groß sind, welche dann Jagd auf die Larven machen.

ZiegemitBock  14.10.2023, 09:46

Ja, die Schlupfwespen sind die eleganteste Art, sich dieser Motten zu entledigen. Nicht ganz billig, aber super effizient.

Du hast ja schopn die richtigen Antworten bekommen, nur noch ein Tipp.

In den Lebensmitteln findest du nicht die erwachsenen Motten und auch die Jugendstadien sind schlecht zu sehen, aber du findest Gespinste. Manchmal sieht man die erst, wenn man das Mehl z.B. ein wenig schüttelt und kippt.

Viel Erfolg

Motten würde ich sagen…

fiabaka876
Beitragsersteller

Wie krieg ich die los?