Was ist das für ein Insekt in meinem Zimmer? Giftgrün!

Foto Tier auf meiner Wand - (Wohnung, Insekten)

7 Antworten

eine Langfühlerschrecke genauer das ist eine Weibliche Eichenschrecke. diesen" Stachel " genauer Legesäbelhat sie zur Eiablage. sie kann nicht stechen. sie ernährt sich von Insekten und Insektenlarven wie Raupen Blattläusen usw. Nimm ein Glas stülpe es drüber schiebe ein Papier drunter und wirf sie einfach wieder raus.

Für mich sieht das wie Flip aus Biene Maja aus.
Also eine "Heuschrecke"...

Was für eine genau, kann ich nicht sagen.

Keine Sorge zu 100% weiß ich das sie nicht beißen/stechen und ich glaube das ist ein Grashüpfer oder ne Grille

Guten Morgen Casey120,

das ist keine Heuschrecke, wie die Anderen geschrieben haben - das ist eine Zikade, wie sie oft in Büschen, Hecken etc. sitzen und im Sommer, wenn eine laue Nacht ist, immer so "zirpen", also so komische Geräusche machen!

Manchmal sitzen solche auch an Rosenbüschen und fressen die Blätter kahl!

Wenn du sie fangen willst, dann solltest du ein Glas nehmen und sie damit fangen. Dann ein Blatt Papier unter das Glas schieben und das Insekt ins Freie transportieren.

Pass aber auf - wie "richtige" Heuschrecken springt die Zikade (deshalb hat sie hinten auch so lange Sprungbeine)!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Bluesea13  09.09.2013, 05:18

Heuschrecke ist der Oberbegriff...es ist eine "Grille".

"Zikade",wo hast du das denn her?