Was ist das für ein hoher Ton wenn ich an parkenden Autos vorbei gehe?
Manchmal bilde ich mir ein, eine sehr hohe Frequenz zu hören. Ich konnte mir immer nie einen Reim draus machen.. Dann musste ich an meinen Vater denken...
Um dem Hund davon abzuhalten, ständig den frischen Rasen zu zerstören, hat er son Teil gekauft, welches angeblich extrem hohe Töne / Frequenzen von sich gibt.. Den Hund hats wenig interessiert, davon abgesehen..
Aber kann es sein, dass manche Auto Besitzer sich son Teil eingebaut haben, um Marder zu vertreiben?
6 Antworten
Marderschreck verbaut. Habe auch einen, der wechselt aber die Tonhöhe und ist daher die meiste Zeit für Menschen nicht zu hören.
Mein Auto steht immer draußen, hatte schon mal einen Marderbiss und seit dem Einbau des Gerätes keinen Besuch von dem Vieh mehr.
Hilft mir wenig wenn das Ergebnis zernagte Schläuche sind.
Dieser Marderschreck ist eine Kombination aus Tönen und Elektroschockplättchen aka Weidezauneffekt. Hilft sehr gut und läuft auch nur wenn das Auto parkt. Gespeist von der Autobatterie.
Das würde mir schon aufn Sack gehen wegen der Batterie, vor allem im Winter.. Wenn man nicht hinter her ist, was Zustand der Batterie betrifft.
Wenn das Auto läuft ist der Schreck aus und die Batterie wird wieder geladen. Solange Standzeiten habe ich nicht das der Schreck die Batterie leersaugen könnte.
Ich habe schon schlechte Erfahrungen gemacht, mit Radio und so, welches auf de Batterie ging (was eigentlich nicht der Fall sein sollte) aber ich hatte auch das Talent, nicht zu realisieren, dass de Lichtmaschine kaputt ist.. Erst, als während der Fahrt, alle Lichter und Radio, nacheinander sich verabschiedet haben.. 😂🤦
Ok, das war dann wirklich Pech und vermutlich ein altes Auto ohne rundum Überwachung aller Systeme? Man bekommt ja inzwischen für alles Mögliche (Warn-)Hinweise eingeblendet.
Du kannst eventuell infraschall wahrnehmen.
Du hast ein gutes Gehör. Ähnlich hohe Töne habe ich früher in Geschäften mit Röhrenfernsehern gehört, ich konnte ihn selten genau orten, aber der nervende Ton war da.
Aber Marder hören Frequenzen die weitaus höher liegen. Abschrecken wird ihn das nicht, wie manche Werbungen es versprechen. Am besten hilft immernoch 2 Latten, so lang wie das Auto und Karnickeldraht so lang und so breit wie das Auto rechts und links an die Latten genagelt. Da laufen Marder nicht drüber, das mögen sie garnicht.
Einer unserer Mitarbeiter hatte arge Probleme mit Marder.Ständig war irgendwas durch geknabbert. Die Schallschutzmatte unter der Haube von seinem Auto sah aus wie ein zerrupftes Huhn und wo der Marder einmal drin war, geht er immer wieder rein. Er hat alles käufliche ausprobiert, nichts hat geholfen. Dann habe ich ihm den Tip mit dem Karnickeldraht gegeben und schon war's vorbei. Er hat seit dem nie wieder Probleme mit Marderverbiss gehabt. OK, ist etwas umständlich, aber besser als teure Reparaturen.
Hab mit mal im Auto gewartet, mit einem Kollegen.. Wir erzählen und da springt son Vieh, eiskalt auf de Motorhaube und stand sozusagen auf der Frontscheibe. Den hat das gar nicht gestört 😂 erst als ich gegen die Scheibe geklopft habe
Fragt sich nur, wer eher erschreckt war ihr oder der Marder.:)))
Bei mir ist es der Marderschreck.
Ja, das ist möglich und du hast "noch" die Fähigkeit diese Töne zu hören.......
das legt sich die nächsten Jahre!
Ich kann das mit 49 Jahren auch noch bestens hören.
Wenn ich die Tastatur am PC aufladen muss, kann ich aufgrund dieser echt nervenden, hochfrequenten Töne nicht arbeiten.
Ich höre auch den Katzenschreck der Nachbarn.
Dann kommen jetzt die Jahre mit Entfaltungsmöglichkeiten....
? Eher im Gesicht und der Genetik von Vater und Mutter bei Zeugung....
Im Alter bekommt man Falten.......man entfaltet sich! Blödes Wortspiel!
Die zerlegen nur deinen Motor Raum, wenn EIN ANDERER Marder da war. Aus Knatz sozusagen.