Was ist das für ein Handheld?

2 Antworten

Die Fotos sind leider super unscharf, dass man nicht so viel erkennen kann. - Aber für mich sieht das nach einem dieser "Handhelds" aus, die in den 80er, anfangs 90er zu Haufen verkauft wurden. Sie waren eine "billigere" Alternative zum Gameboy. Die Spiele waren meist extrem simpel aufgebaut und mehr als einzelnes Bildschirm-Bildchen, über welches Figürchen bewegt werden konnten, gab es leider nicht zu sehen.

Später gab es diese Konsolen auch als Versionen mit mehr als nur einem einzelnen Spiel drauf und teilweise auch mit bedeutend besserer Grafik. Vor einiger Zeit haben wir sogar eine Neuauflage eines solchen Retro-Geräts gekauft, welches sogar einen farbigen Bildschirm hat.

Mein Handheld, welchen ich mir jedoch ende der 80er mit meinem gesamten Taschengeld gekauft habe, gehört jedoch noch zu der Generation, die mit nur einem Spiel ausgeliefert wurden XD

Ich würde das Gerät mal versuchen einzuschalten, um zu sehen, was da drauf ist. Oft lässt sich so recht schnell erkennen, ob es sich um ein wirklich altes Relikt handelt ^^

Ist zwar etwas unscharf, aber ich würde sagen das es sich hier im die Nintendo Game & Watch handelt.

Woher ich das weiß:Hobby