Was ist das für ein Geräusch (PC)?

3 Antworten

Vielleicht ein Lüfterlagerschaden. Wenn ein Lager zuviel Spiel hat, könnte es zu solchen Vibrationen kommen. Einfach mal der Reihe nach alle Lüfter mit dem Finger anhalten, wenn es dann aufhört, war's das!

Von Experte Culles bestätigt

Hi,

1. bei manchen Boards ist das so wenn die Temperatur zu hoch ist.

2. Was auch dafür sprechen würde , das es wieder kommt weg geht wenn du Anwendungen schliesst. Dann sinkt die CPU -Temperatur.

3. CPU -Lüfter ausbauen reinigen , wärmeleitpaste auf die CPU und Lüfter wieder montieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Entweder ein sehr stark hoch drehender Lüfter oder du hast einen der wenigen Viren die ein paar "features" haben.