Was ist das für ein Gemüse, und wofür verwendet man es?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Pak Choi.

Für asiatische Gerichte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pak_Choi

Niels489  22.08.2021, 12:10

Mir lags auf der Zunge. Wollte aber hier keinen Rechtsschreibefehler Reinballern🤣

Das ist Pak Choi, der auch Chinesischer Blätterkohl genannt, ist ein naher Verwandter des Chinakohls und hat einen hohen Anteil an Betacarotin ( 10 ), Vitamin C und Folsäure. Man kann ihn als Salat roh essen oder auch gebraten ist er eine gute Beilage. Er wird hauptsächlich in der asiatischen Küche verwendet. Wenn Du "Pak Choi" googelst, findest Du viele Rezepte.

Pak Choi. Eine Kohlsorte aus dem asiatischen Raum.

Schmeckt allerdings praktisch gar nicht "kohlig" (viel milder als Spitzkohl), kannst du daher wie Chinakohl oder Spinat verwenden.

Sieht aus wie Pak Choi. Einfach in asiatischen Pfannangerichten oder Suppen kurz mitdünsten, ist schnell gar.

Das ganze ist Pak Choi besonders in der Asiatischen Küche weit verbreitet. Ist in etwa so wie ein Chinakohl und sehr nage mit dem Verwandt.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbstudium, aus Interesse zum Körper