Was ist das für ein Folienkondensator?

2 Antworten

Das ist ein Folienkondensator vom Hersteller TDK mit

33nF = 0,022uF (Kapazität)

Ob es ein Entstörkondensator, MKT, MKP, MFP ist kann man nicht erkennen

Auch die Entstörklasse X1, X2 , Y2 ist nicht erkennbar.

Bau den Kondensatoren doch aus, denn auf der Seite steht viel mehr drauf!

Die wichtigen Größen und Merkmale sind

  • Kapazität (sehr wichtig)
  • Aufbau MKT, MKP, MFP und Entstörklasse X1,X2,Y2
  • max. Spannung AC und DC (ganz wichtig!)
  • RM Rastermaß (in mm), damit er wieder hinein paßt

Hier die Modellvielfalt von TDK

https://www.tdk-electronics.tdk.com/de/155580/produkte/produktkatalog/folien-kondensatoren

Hier sind viele Kondensatoren von diversen Herstellern erhältlich:

WIMA ist ein namenhafter Hersteller mit einem riesigen Sortiment hochwertiger Kondensatoren

https://www.reichelt.de/wima-c7162.html?&nbc=1

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mia1update
Beitragsersteller

vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Ich suche schon über Stunden… 🙏🏻

Das ist ein 33nF Kondensator von EPCOS. Das suchst Du am besten bei Conrad oder RS-Components.

Mia1update
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Hilfe 👌🏻👌🏻👌🏻