Was ist das für ein Fleck bei mein katter?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Zitze. Auch Kater haben Zitzen. Normalerweise haben Katzen insgesamt 8 Zitzen (mindestens 6 Zitzen) an Bauch und Brust und zwar paarweise also vier mal zwei Brustwarzen links und rechts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Onur3838753
Beitragsersteller

Hab nur 3 gesehen die war unten am Bauch :/

Liebello  09.09.2022, 18:38
@Onur3838753

such weiter

die 4. ist da auch irgendwo am Bauchi

und wenn deine Katze nur insgesamt 6 Zitzen hat, dann ist auch nicht schlimm

Onur3838753
Beitragsersteller
@Liebello

Oh das wird etwas schwer nachzuschauen er flitzt lieber durch die ganzen Wohnung 🥲☺️

Hmh sieht nach einer kleinen Wunde aus. Hat sich vllt mit anderen Katzen geprügelt (falls er draußen Rum läuft)

Könnte aber auch eine Zecke sein ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯.

"Könnte" eine Zecke sein. Alleine auf dem Bild kann man das nicht feststellen. Ist auf jeden Fall gut, wenn du die Katze dem Tierarzt mal "vorstellst".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine seiner Zitzen und ist völlig normal und ungefährlich

p.s. Er hat noch mehr davon und in der unteren Bauchhälft kannst du auch noch den Bauchnabel finden.

Das ist eine Zitze. Die haben auch Kater, nicht nur Katzen. Genau wie auch Männer Brustwarzen haben.