Was ist das für ein Edelstein (Bild) ?

Bild 1 - (Afrika, Edelsteine, schätzen) Bild 2 - (Afrika, Edelsteine, schätzen)

6 Antworten

Hallo, das lässt sich so nicht sagen. Die meisten Edelsteine kommen in vielen Farben vor zB der Diamant. Geh damit mal zu einem Juwelier der kann dir das vielleicht sagen.

Blubbig  08.11.2016, 18:59

Juwelier ist an sich nur ein wiederverkäufer, kein gemmologe.

Beim Goldschmied ist jedoch die gemmologie Teil der Ausbildung. Beim
goldschmiedemeister noch sehr viel tiefer als beim Gesellen, bitte also nicht zu einem null acht fünfzehn Schmuck fach Verkäufer sondern zu einem der Ahnung hat

LuxVsNox
Beitragsersteller

Mach ich vielleicht :)

Ganz typischer Turmalin. Von Farbe und Kristall ganz klar erkennbar. Wenn ein Turmalin innen rosa/Pink und außen grün ist nennt man ihn Wassermelonen Turmalin.
Einen Preis anhand eines Fotos kann man so nicht nennen, Qualität und Gewicht sind auf Bildern nicht gut abschätzbar

Sieht aus wie ein Turmalin, oder Spinell!
LG

turmalin