Ist Humana eine seriöse Hilfsorganisation?

2 Antworten

  • Ich kenne keine seriös arbeitende Hilfsorganisation, die gesammelte Altkleider "weiterreicht". Die Sachen werden verkauft.
  • Daher kommt in den Kleidercontainer von mir nichts mehr rein, wenn doch, dann ist es zerschnitten, damit ich nicht dazu beitrage, dass hier unverschämterweise noch Geschäfte mit gemacht werden.
  • Die Hilfsorganisation machen heimische ausländische Textilindustrien sprichwörtlich platt, da sie mit containerweise angeschiffter Ware die Märkte vorort überfluten, so dass sich deren eigene Produktionen nicht mehr lohnt.
  • Dementiert wird dies gerne.
  • Verschenke die Sachen besser an Menschen in Deinem Ort, wir haben mittlerweile genug an Hilfebedürftigen.

Ich habe mal einen Beitrag gesehen, da wurden die gespendeten Kleidungsstücke in Afrika verkauft!

Daher bringe ich meine Kleidung nicht mehr zu diesen Containern

padalica  13.06.2017, 12:36

ja ich weiß, diese Hilfsorganisationen schaufeln auch das Geld in die eigene Tasche...wenn ich etwas spenden will, spende ich direkt an den Bedürftigen. Da weiß ich wenigstens das es zu den richtigen Leuten kommt.

verreisterNutzer  13.06.2017, 12:35

Genau so funktioniert "die selbstlose Hilfe".