Was ist das für ein Ding unter dem Waschbecken?

7 Antworten

Das ist, für den Hebel hinter dem Wasserhahn, damit kannst du den Stöpsel auf und zu machen.

Damit lässt dich der Stöpsel im Waschbecken hoch drücken, damit das Wasser abläuft. (natürlich nur. ist da der original-stöpsel (zumeist mit so einer Chrom-Kappe) auch im Waschbecken drin

Das ist die Mechanik, um den Abfluss zu verschliessen.

Das hättest du aber auch selbst ausprobieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hermannalbers  08.03.2019, 10:31

Meinen "Hilfreich"-Punkt habe ich wegen des Hinweises "selbst ausprobieren" vergeben. Schon meine Mutter hat mich (auf Plattdeutsch, hier sinngemäß übersetzt) gelehrt: "Wer sich nicht zu helfen weiß, ist es kaum wert, dass er auf der Erde herumläuft". Nun ist das Plattdeutsche da manchmal erschreckend deutlich, spricht es aber sinngemäß richtig aus: "Probier es doch erst mal selbst mit Kleinigkeiten, bevor du andere behelligst... ". Sinngemäß: Fass einfach mal an, was sich bewegen könnte. Wenn es sich bewegt, was bewirkt es? Da geht schon so manches Lämpchen an!

Das ist das Gegenstück zum Waschbeckenstöpsel.