Waschbecken läuft aus, welches Teil muss ausgetauscht werden (mit Video und Fotos)?

4 Antworten

Zu allererst fehlt schon mal die Verschraubung mit Dichtung, die das von oben ins Becken gesteckte Abflussrohr von unten abdichtet....

Im Baumarkt gibt es Komplettsätze, da ist alles dabei.

budiwaswas
Beitragsersteller

Was soll ich sagen, was ich brauche?

Userhm  26.09.2019, 18:22
@budiwaswas

Lass dir einen Waschbeckeneinsatz komplett zeigen.

Dazu gehören alle Dichtungen und Verschraubungen bis unter das Waschbecken.

Dann brauchst du natürlich noch den Geruchsverschluss , den gibt es starr und flexibel. Miss den Abstand vom Becken unten bis zum Loch in der Wand,

Auch das gibt es als Komplett- Satz mit Verlängerung. Vermutlich musst du bei einem Rohr dann noch etwas kürzen- aber- abschneiden kannst du nur 1x.....

budiwaswas
Beitragsersteller
@Userhm

ok dann besorg ich mir das erstmal, und wegen zuschneiden stell ich später noch eine Frage

Userhm  26.09.2019, 22:56
@budiwaswas

Kein Problem- ist ein guter Ansatz.Aber ich denke, da bekommst du auch gute Infos vom Baumarkt- Willy- wenn er es dir plastisch zeigen kann.

Du musst nur entscheiden, ob mit oder ohne Schliesser.Das sind die Dinger, bei denen du hintet dem Hahn eine Stange hast, die den Ablauf öffnen und verschliessen kann.Sieh mal nach, ob dein Wasserhahn hinten ein Loch hat , wo eine 4 mm- Stange durchpasst. Dann hast du auch diese Option.

Und fragen kannst du hier jederzeit alles.

Gutes Gelingen.

Schmeiß alles bis auf das Waschbecken weg und kauf Dir eine neue Amatur mit Ablaufgarnitur. Da ist auch ein Hebel dabei mit dem Du den Stöpsel auf und zu machen kannst. Das was da bei Dir eingebaut worden ist gibt es so gar nicht, das ist zusammengesuchtes Resteverwerten gewesen. Gibt es günstig unter 100 EUR in jedem Baumarkt. Wenn Du Dich da gar nicht auskennst frag da jemanden und meß unbedingt die Größe Deines Waschbeckens ( breite und tiefe ) aus, dann kann der Dir genau sagen welche größe Deine neue Amatur höchstens haben darf. Die Ablaufgarnitur sollte aus Metall sein, die Kunststoffdinger erfüllen zwar auch ihren Zweck, sind billiger, aber werden auch leichter undicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Brauchst eine excentergarnitur für Waschbecken.Oder einen push open. Kannst auch Ablaufgarnitur sagen. Google mal die Begriffe vorab und kuck einfach was dir gefällt. Rein vom Platz her so wie ich das sehe ist ein push open ratsam. Dann kannst auch das Becken einfach befüllen. Die excenter sind normal mit gestänge zum auf und zu machen. Aber das hast du ja momentan nicht und müsstest es dann abdichten beim neuen

Das Plastikteil (Ablauf), das mit der Schraube im Sieb befestigt ist. Dazu noch die Dichtungen unterm Sie und die Dichtung am Waschbecken.

Evtl. reicht es nur die untere Dichtung unter dem Siliconschmirkram zu tauschen.