Was ist das für ein Ausschlag? Bin verzweifelt! Kann mir jemand helfen?
Ich habe jetzt seit mehr als 2 Jahren diesen Ausschlag.
Kein Hautarzt, kein Allgemeinmediziner, könnte mir helfen.
Ich habe unzählige besucht,haut und Hausärzte, für die,bin ich eine Spinnerin. Nichts desto trotz, hab ich am 24ten den nächsten Hautarzt Termin.
Ich habe etliche salben ausprobiert (Kortison Pilz und Aloe vera und heilsalben) nichts hilft mir. Dazu nehme ich jeden Abend noch Cetirizin. Natürlich hilft es auch nicht.
Habe auch schon 10 Tage eine Kartoffel und Reis Diät gemacht. Um Lebensmittel Allergien auszuschließen.... Wie verzweifelt man ist.
Es kommt und geht ...ohne mein zutun. Es verschwindet aber nie ganz. Ich vermisse schon fast mein Gesicht ,ohne Ausschlag.
Ich saß auch schon bei einem Psychiater, denn man findet ja nichts. Blut ,Herz alles in Ordnung. Glaube selbst,langsam verrückt zu werden.
Dennoch habe ich Muskel und Knochenschmerzen , Kopfschmerzen ,Herzrasen und Herzstolpern.
Wie kann alles in Ordnung sein, wenn nichts in Ordnung ist?
Ich hoffe hier ist irgendwer,der mir helfen kann.
LG Mercury
PS. Auf den gesammelten Bildern, ist auch ein Bild von meinem arm, eine Woche nach einem Sonnenbrand, tauchte dieser dort auf.
Danke
5 Antworten
bei mir ist es eine Histaminintoleranz, dann bekomme ich Flecken wie du an den Armen, scheint dann dazu noch die Sonne, hab ich auch noch rote Flecken im Gesicht und an unbedeckten Körperstellen.
wenn's ganz schlimm ist, kommt eine Nesselsucht hinzu: https://www.aha.ch/allergiezentrum-schweiz/info-zu-allergien/ekzem-hautreaktion/urtikaria-nesselfieber/?oid=1483&lang=de
Knochen und Muskelschmerzen in Kombination mit Hautausschlag können auf Kollagenosen hinweisen. Zum Beispiel Lupus. Kollagenosen können durch bestimmte Reize ausgelöst werden. Das heißt Köbner Phänomen. Ein Sonnenbrand wäre zum Beispiel ein möglicher Auslöser. Hier könnte dein Hausarzt zunächst mal bestimmte Antikörper testen lassen. Und ja, Hautklinik wäre dann der nächste Schritt.
Alles Gute!
schon mal an urtikaria gedacht `oder an lupus ? sprich mit deinem hausarzt, der sollte dich mal in eine hautklinik überweisen. meinem mann wurde damals auch geholfen nachdem er von etlichen ärzten als psycho abgestempelt wurde.
er hatte urtikaria augehend von einer bienenallergie mit einer unverträglichkeit mit diclphenac und einen heliobakterkeim
Bei mir weiß man auch nicht woher die Nesselsucht kommt. Die Tabletten nehme ich seid sechs Jahren...Versuche es einfach mal.
Ist jemals eine Hautstanze zur feingeweblichen Untersuchung genommen und von spezialisierten Pathologen untersucht worden?
Wenn nicht bitte nächstes Mal darum, bzw. bestehe darauf.
Oder geh gleich in die nächste Stadt mit einer Universitätsklinik.
Ansonsten gibt es deutschlandweit mehre Zentren zur Abklärung unklarer Erkrankungen. Hier beispielhaft
https://www.ukgm.de/ugm_2/deu/umr_zuk/27241.html
Gute Besserung
Es wurde noch nichts gestanzt, werde es dann mal am 24ten zur Sprache bringen.Dankeschön und auch danke, für deinen link.
lass dich an eine hautklinik überweisen. dort kann man eine menge tests direkt stationär machen und dir im anschluss helfen.
Traurig, dass es so was überhaupt geben darf, dass man so abgestempelt wird.
Vor jedem Arzt Termin, habe ich schon Angst.
Zwar beruhigend, dass man nicht alleine ist aber traurig dass es das gibt
LG