Hautausschlag unbekannter Herkunft Grund zur Krankschreibung?

9 Antworten

Ja geh besser zum Arzt, könnte Pilz, Gürtelrose oder Krätze sein. Es könnte aber auch eine harmlose allergie sein, mach Fenistil drauf und schau obs weg geht.. 🤷🏼‍♀️

Onewayticket442
Beitragsersteller

Hab bereits sowohl Fenistil in Drageeform genommen und die Stelle mit Hydrocortisol behandelt. Sollte es dann allsbald weggehen würds ja wohl nichts schlimmes gewesen sein.

Lass das vom Arzt checken. So einfach stehen lassen würde ich es nicht.

Lg

Bevor ich zum Arzt wackel, der mir dann cetirizin oder cortisoncreme empfiehlt, falls es kein Pilz ist, besorg ich mir das selber aus der Apotheke.,

Kann nur dein Arzt entscheiden, am besten aber ein Hautarzt.

Dein Arzt wird das beurteilen und Dich ggf. zum Hautarzt schicken.

Wenn Dein Arzt entscheidet, dass Du mit diesem Ausschlag nicht arbeiten kannst, bekommst Du eine AUB, falls nicht, dann nicht.

Hier wird Dir niemand sagen können, ob Du arbeiten kannst/darfst oder nicht.