Was ist das (Fossil, steinbruch)?

2 Antworten

Kann ich dir auch nicht sagen. So was habe ich noch nicht gesehen. Ich denke aber eher, dass es sich vielleicht um Wellenriffel handelt. Vielleicht auch um ein Stück einer größeren Muschel, wobei ich so was aus Holzmaden noch nicht gesehen habe. Ist aber auch nicht mein Spezialgebiet.

Auf jeden Fall ist ein kein Trilobit. Einen kleinen Abdruck eines Ammoniten hast du aber auf jeden Fall auch mit dabei.

Nachtrag: Ich denke mittlerweile, dass es ein Bruchstück eines größeren Ammoniten ist.

Melody74084
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

Wohl Stück einer Ammonitenschale mit Anwachsstreifung.