Was ist das? Entstörfilter?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AJ2020

In Elektrogeräten, wo durch Funkenbildung hohe Frequenzen, die den Funkbereich stören können, entstehen, müssen diese Störfrequenzen davon abgehalten werden in das Stromnetz zu kommen. Dazu dienen diese Funkentstörfilter. Wenn kein Entstörfilter vorhanden ist, oder ein Entstörfilter defekt ist dann bemerkt man das meistens durch Störungen beim Radioempfang oder durch Störstreifen auf dem Bildschirm des Fernsehers.

Entstörfilter sind auch bei Modelleisenbahnlokomotiven eingebaut

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  08.10.2021, 07:18

Danke für den Stern

Wenn das so ist,sollen Stoerungen von Radio,TV und Handy vermieden werden.   LG  gadus