Was ist das dunkelste Kapitel der Geschichte?

7 Antworten

Diktatur ist allgemein kein schöner Zustand, wenn du dich deiner Phantasie bedienst, wirst du schnell feststellen, dass diese Form der Existenz- Unterdrückung sicherlich das größte Maß an Geisteskrankheiten hervorgebracht hat.

Oh ja! Es geht noch sehr viel schlimmer.

So bald der Klimawandel richtig Fahrt aufnimmt, werden sich nicht nur ein paar Millionen Menschen auf den Weg machen, sondern Milliarden. Niemand ist in der Lage Milliarden Menschen aufzunehmen und zu versorgen. Zumal im eigenen Land die Erträge ebenfalls zurück gehen, durch den Klimawandel.

Also was wird wohl mit diesen Klimaflüchtlingen passieren, wenn man sie nicht versorgen kann und wenn sie sich aus reiner Verzweiflung gewaltsam einen Weg ins "gelobte Land" bahnen? Was werden diejenigen wohl machen, die eine solche Welle auf sich zu rollen sehen?

Die Zeit der Pest würde ich noch sagen ist erwähnenswert wenn es um die Zeit geht wo Menschen gelebt haben.

Die industrielle Vernichtung ganzer Völker, die Unterwerfung Osteuropasund der Versuch der Weltherrschaft der Nazis war ein absoluter Tiefpunkt der Geschichte.

Kreuzzüge zusammen mit der Inquisition kommen noch vor Kolonien und Hitler. Nicht durch Menschen verursachte Vernichtungen mal beiseite gelassen.

MicMax10  26.04.2022, 01:33

Diese Antwort zeugt von wenig, besser keinem Sachverstand. Weder die Kreuzzüge, die der Befreiung des Heiligen Grabes von den Moslems gewidmet waren, noch die Inquisition, die einen Meilenstein in der europäischen Rechtssprechung darstellte, sind mit den Machenschaften Hitlers oder den Kolonialbemühungen europäischer Länder (und islamischer Mächte) vergleichbar.

Hagar470  26.04.2022, 02:55
@MicMax10

Möge Gott dir deinen Sachverstand und Glauben bewahren.

earnest  26.04.2022, 10:24
@MicMax10

DIR mangelt es an Sachverstand und Urteilsvermögen, wenn du die Kreuzzüge und die Inquisition derart schönredest.