Sschlimmster Massenmord in der Geschichte?

9 Antworten

Ich nehme an, da werden die Zyklon-B-Einfüller von Auschwitz und Motorenbetreiber von Treblinka ganz oben auf der Liste stehen...

Die Deutschen haben damals Gaskammern gebaut, in denen sie bis zu 2000 Menschen auf einmal, in 15 Minuten ermordeten.

Die Wächter, die dort den eigentlichen Mord vornahmen, also das Zyklon B in die Gaskammern warfen, taten das nicht nur einmal sondern mehrmals täglich. Damit kann es durchaus sein, dass ein einzelner wächter über 100'000 Menschen auf dem Gewissen hat.

Die Deutschen nahmen auch Massenmorde durch ERschiessungen vor, und da gab es Personen, die über 1000, über 1500, vielleicht sogar über 10'000 Menschen eigenhändig erschossen haben.

Haze43
Beitragsersteller

Sehr starke und ausführliche Antwort. Danke!

Mohammed Atta flog am 11 September 2001 ins WTC, nachträglich mag man es als Krieg ansehen, während der Tat war es aber "nur ein normaler" Terroranschlag. Bei dem von dir genannten Verbrechen in Norwegen handelt es schließlich auch um einen Terroranschlag.

2002 gab es ebenfalls in Bali ein Terroranschlag, es wurden um die 200 Leute getötet. Es wurden drei Bomben gezündet. Bei der einen der drei Bomben mit ca einer Tonne Sprengkraft dürfte die Anzahl der Opfer am höchsten gewesen sein. Genauso wie ich beim WTC kann man aber nicht ganz genau die Anzahl der Toten zuordnen. Man weiß nicht bei der ersten Bombe in Bali, wie viel Tote sie verursacht hatte, bei der dritten meines Wissens gab es nur Sachschaden.

Beim WTC flogen bekanntlicherweise zwei Flugzeuge hinein. Man kann also nicht genau sagen ob die Opfer im Süd- oder Nordturm befanden.

Gilles de Rais, Kampfgefährte von Jeanne d´Arc war vielleicht der Serienmörder mit den meisten Opfern. Er brachte vermutlich in seinen Schlössern hunderte Jungen um. Es waren herumstreunende Jungen und Söhne von leibeigenen Bauern. Er aber war einer großen Adeligen Frankreichs. Natürlich sprach es sich in den Dörfern rum, wenn Jungen verschwanden, aber man tat nichts dagegen.

Gilles de Rais wurde zwar später hingerichtet, aber nicht wegen der Kindermorde. Er hatte eine Kirche überfallen - warum, weiß ich nicht mehr - und wurde wegen dieses Frevels hingerichtet.

Wie gesagt, er war Träger eines ganz großen Namens, Marschall von Frankreich, Freund von Jeanne d´Arc (die allerdings sicher nichts von seiner dunklen Seite wusste). An ihn kam man nicht ran.

Er ist das Vorbild für den sog. Blaubart. Ich glaube, das ist einen franz. Sage mit allerdings äußerst wahrem HIntergrund.

Ach so. Fast vergessen. Einer der schlimmsten Einzeltäter war sicher der Mafiaboss Toto Riina. Man sagt ihm über 4000 persönlich ausgeführte Morde für die Mafia nach. Und noch weit mehr Auftragsmorde.

na ja, und dann natürlich Terrormorde.