Was ist das Ding und soll ich es töten kann jemand bitte Namen sagen recherchiere dann?

6 Antworten

Das ist kein Silberfischchen...

Es gehört zwar zur Familie der Fischchen, jedoch ist es ein Papierfischchen(vermute ich):

Der Schwanz nicht aus wie bei einem Silberfischchen, wegen dem bin ich bisschen misstrauisch...

Hier das Silberfischchen:

Bild zum Beitrag

Hier das Papierfischchen:

Bild zum Beitrag

Der Schwanz vom Papierfischchen ist viel länger, wie bei dir...

Papierfischchen sollte man sofort aus dem Haus verbannen, diese machen sich, wie der Name schon sagt, an Papier und anderen Haushaltsgegenständen dran... Also sie essen es...

Hier zum Papierfischchen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Papierfischchen

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Insekten)  - (Tiere, Insekten)

Dylan1234
Beitragsersteller

Wow danke gut zu wissen 😇👍🏽

Glaube das sind Silber Fische

dir leben in dunkel und feuchten Ecken

ist laut Kammerjäger ein Schädling aber im Baumarkt bekommt man Köder und beobachten wo die herkommen und da die Fallen Aufstellen oder überall wo du Dunkle Ecken hast

Woher ich das weiß:Recherche

Ar3s12  12.07.2021, 22:33

Nope

Nimm ein Glas und fange es ein und setze es vor die Tür, Balkon aus. Ein Vogel dankt es dir für den leckeren Nachtsnack.

Dylan1234
Beitragsersteller

😂😂👏🏽

Papierfischchen, kein Silberfisch!

Leute, die keine Ahnung haben oder sich nicht sicher sind, sollten sich informieren, bevor sie hier antworten.

Meine Silberfischchen dürfen bei mir im Badezimmer bleiben, sie fressen unter anderem Hautschuppen, haare, Fingernägel, staub, Schimmel, Hausstaubmilben und vieles mehr... die Kleidung sollte man aber so aufbewahren dass sie nicht dran kommen, denn auch die fressen sie auf :D