Was ist das denn für ein Vieh?

TheAristocrat  03.08.2024, 01:48

Wo wohnst du?

Harpunier
Beitragsersteller

In einer größeren Stadt in Ostdeutschland

2 Antworten

Einer der vielen Rüsselkäfer - zu erkennen u.a. an den Antennen und dem "Rüssel".

Ob nun der Haselnussbohrer

http://www.insektenbox.de/kaefer/haseln2.htm

oder einer der anderen ist mit den Bildern leider nicht zu bestimmen.

Vielleicht findest Du ihn hier selbst:

https://www.kerbtier.de/cgi-bin/deFSearch.cgi?Fam=Curculionidae

http://www.insektenbox.de/kaefer8.htm#russelk

Ich auch...

Normalerweise habe ich keine Angst vor Tieren, das Ding ist aber nh Ausnahme. Da hab ich durch das Handy gezittert. Auf dem ersten Bild sieht er einen an als würde er sich fragen welcher Fremder in SEIN Haus reingelaufen sei.😂😂😂

Harpunier
Beitragsersteller

Er hat überlebt. Nur weil ich leicht Angst vor dem hab, habe ich ihn nicht gleich gekillt. Anderenfalls würde ich wohl auch mein Leben der Ausrottung von Schlangen und Krokodilen widmen. 😂

Harpunier
Beitragsersteller

Ja echt. 😂 Ich schwanke zwischen aufsaugen und ignorieren.

TheAristocrat  03.08.2024, 01:49
@Harpunier

Ignorieren, wäre bei derart unbekannten Teil eher kontraproduktiv ! Schon rein aus Sicherheitsgründen.

Bero2  03.08.2024, 01:51
@Harpunier

Der sieht wie Frisch aus Tschernobyl ausgebrochen aus.😂

Bero2  03.08.2024, 01:51
@TheAristocrat

Aber sowasvon. Der muss entsorgt werden. Entweder die Altbekannte Fliegenklatsche, mit paar Schocks ist der durch oder mit dem Staubsauger.

TheAristocrat  03.08.2024, 01:55
@Bero2

Ich benutze hierbei, wenn ich kein "Insekten-Killerspray" zur Hand habe immer ne Dose Deo gepaart mit nem Feuerzeug.