Was ist das da auf meinem Bauch und wie bekomme ich das am besten weg?

4 Antworten

Dehnungsstreifen komplett weg zu bekommen, wird wohl leider nicht funktionieren. Aber es gibt schon diverse Cremes, die Besserung versprechen. Beispielsweise soll Koffein dazu beitragen die Haut zu straffen. Aber Allgemein sind Cremes oder Öle wichtig, die die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgen.

Schwangerschaftsstreifen. 🙂

Die entstehen, wenn die elastischen Fasern der Haut durch Überdehnung geschädigt werden.

In deinem Fall wohl eher durch übermässige Gewichtszunahme.

Nein, sie gehen nicht mehr weg. Es bleiben weisse Streifen, ähnlich einer Narbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mayamalibu883
Beitragsersteller

Ja okay ... wie bekomme ich die wieder weg ?:/

kiki25626A  31.12.2019, 17:26
@mayamalibu883

Gar nicht, da musst Du mit leben. Wenn überhaupt, dann hilft nur der operative Weg.

Schaut aus wie Dehnungsstreifen und die bekommt man nicht weg. Sie verblassen aber nach einiger Zeit.

stowaway  31.12.2019, 17:25

Bleiben Dir aber trotzdem lebenslaenglich erhalten!

Sieht aus wie Quetschwunden von zu enger Kleidung, dass geht von alleine wieder weg bei legerer Kleidung die passt und nicht einschnürt. :-)