Was kann ich wegen meiner Haut tun?

6 Antworten

Hallo,

ich wage es mal zu behaupten, dass Du vermutlich generell keine besonders gute und gesunde Ernährungsweise hast....eventuell zu viel Süsses, Chips und Süssgetränke.....kann das sein?

Die Haut zeigt das dann nämlich oft....versuch also mal Deine komplette Ernährung umzustellen....

Du wirst sehen...Deine Haut wird sich bessern und auch Dein Gewicht und Du wirst Dich besser fühlen.

Wenn Du es alleine nicht schaffst, wende Dich an Deinen Hausarzt oder auch an Deine Krankenkasse....die können Dir sicher dabei helfen.

DerNamenlose928
Beitragsersteller

Naja zero Getränke relativ viel in letzter Zeit süßes je nach dem wieviel ich mich am Tag bewegt habe nur wenn ich’s verdient hab vllt so 3x pro woche

Hatte das auch Mal. Hab dann aufgehört Milch und Nutella zu mir zunehmen und dann wurde es besser

Deine Haltung finde ich fast noch schlimmer. Du hast einen beginnenden Rundrücken. Das solltest du mal einem Orthopäden zeigen. Versuch mal dich mehr aufzurichten.

Dein Arzt hat vollkommen Recht, Akne liegt an männlichen Hormonen. Das heißt nicht unbedingt, dass Akne-Patienten zuviel Testosteron haben - die Haut kann auch auf normale Testosteronmengen mit zuviel Fettproduktion und Akne reagieren.

Bei Frauen könnte man eine Pille verschreiben, die die Wirkung männlicher Hormone blockiert, das funktioniert hervorragend. Bei Männern geht das nicht, die brauchen ihr Testosteron.

Aber du kannst mal zu einem Hautarzt gehen, es gibt ein Medikament (Isotretinoin), mit dem man auch starke Akne vollständig heilen kann.

Wobei ich sagen muss, dass ich deinen Rücken jetzt gar nicht so schlimm finde...

Dein Hausarzt ist jetzt nicht unbedingt der richtige Ansprechpartner, bei einem Hautarzt wärst du sicher besser beraten. Einige Hautarzt Praxen bieten auch Behandlungen an.

Wird dein Hautproblem im Sommer wenn du in der Sonne bist besser?

DerNamenlose928
Beitragsersteller

Hab ich nie getestet Trau mich damit nd wirklich raus 😅

Moewe4  04.10.2022, 19:49
@DerNamenlose928

Eine Bekannte von mir hatte ähnliche Probleme. Sie ist dann regelmäßig in der Sauna ins Solebad und auf die Sonnenbank gegangen. Dadurch war es nach einigen Monaten komplett weg. Vielleicht würde dir das auch helfen.