Was ist das (Bild)?c?

Bild davon - (Gesundheit, Rücken)

3 Antworten

Nee keine Dehnungsstreifen. Besenreisser, kleine geplatzte Äderchen (Venen).

Dehnungsstreifen gehen übrigens nicht mehr weg. Ich (M) habe z.B. 25 Jahre alte Dehnunsstreifen, hatte damals zu schnell zu genommen. Wenn man eine doofe Bewegung macht und der Gürtel klemmmt den Bauch ein erzeigt das tatsächlich ein reissendes Gefühl.

Das sind einfach Venen, die durch die Haut durchschimmern. Könnten sog. Besenreiter sein.

Die werden durch eine Venenschwäche hervorgerufen durch die die Venenwände ausleiern und Blut dann nicht mehr so effektiv transportiert werden kann, sind aber, bei so kleinen Stellen, eher harmlos. Schön sehen sie natürlich nicht aus, aber besonders gefährlich sind sie meist auch nicht

Das sind Besenreiser. In der Regel nicht gefährlich.