Dehnungsstreifen am Rücken - durch Krafttraining?

1 Antwort

Hallo! Dehnungsstreifen kennen auch alle Sportler - wie ich. Die Haut macht schnelle Veränderungen von Körperteilen / Muskeln nicht mit, es entstehen Risse im Gewebe. Du bist noch jung, die Dehnungsstreifen werden bis zur Unkenntlichkeit verblassen . Gerade die Rückenstrecker wachsen durch gezielte Übungen enorm und oft zu schnell an. Ich hoffe dass Du mit 15 das Training nicht übertreibst, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

itzMeeee
Beitragsersteller

Danke erstmal! Also immoment mache ich nur Kraft/Ausdauer also so 20 Wiederholungen. Diese dehnungsstreifen ziehen sich jetzt aber auch immer weiter zur Brust... Sollte ich lieber erstmal aufhören? Wobei es bei 20 Wiederholungen doch eig kaum daran liegen kann oder?