Komische (pickel) (rote Flecke)am Rücken?

4 Antworten

Evtl.eine allergie und mit der Leber zu tun hat,nur mei.vermutung.Hast du erst jetzt bemerkt und worauf wartest du noch? Die werden immer mehr.Nicht kratzen.Wenn man so was hat das bemerkt und wird immer mehr,,dan geht man erst sofort zum Arzt.

Bekommst du ein Rezept evtl.gemischt von der Arzt gemacht oder besttelt,das hilft aber heil Prozes dauert eine weile,,kenne von mein Ex Freundin,Sie hat genau das ähnliches gehabt.

Besser ohne Ferndiagnosen und antworten von Hobby Ärzten was zu lesen,gehe schnell zu Haut Arzt.Sieht echt nicht gut aus.Und das sind ja viele überall.Gute besserung.LG Sina1955.

Ist wahrscheinlich Akne. Geh zum Hautarzt, da bekommt man eine Creme oder spezielles waschgel. War bei mir alles komplett weg nach 2 Monaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hoch wahrscheinlich Gürtelrose,,das kann alles Mögliche sein! Kannst du Windpocken, Röteln, Masern etc. ausschliessen? Eine Sonnenallergie? Schimmel in der Wohnung? Kosmetika, Waschmittel, Konservierungsstoffe, Glutamat, Darmerkrankungen, Vitaminmangel ... du siehst, das ist nicht so einfach. Lass dich gründlich durchchecken.Blutabnahme wird das auch klären teilweise woran das liegen kann.Und hier das kann dir auch gut helfen :

Ohne eine Ernährungsumstellung wirst Du die Pickel wohl nicht los werden, d. h. von Vorteil ist eine traditionell mediterrane Ernährung mit Fisch, Nüssen etc., die entzündungshemmend wirkt. Die Akne ist ja letztendlich eine entzündliche Hauterkrankung. Verzichten solltest Du vor allem auf Kuhmilch, Süßigkeiten, Fast Food, Fertiggerichte, Weißmehlprodukte, Fleisch und Wurst, denn diese fördern Entzündungen bzw. die Pickelbildung.

Zudem kann eine mindestens ca. 3-monatige Kur mit dem Spurenelement Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) hilfreich sein. Denn Zink ist u. a. wichtig für die Haut und das Hormonsystem, wirkt entzündungshemmend und hat sich bei diversen Hauterkrankungen wie auch Akne bewährt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Das sieht aus wie Nesselsucht. Trotzdem kann dir hier im Forum niemand eine Diagnose stellen. Du solltest zum Arzt gehen.