was ist das beste Spielzeug eurer katze?

günstig 89%
mittel 11%
teuer 0%

9 Stimmen

6 Antworten

günstig

Bälle aus Alufolie werden geliebt (von beiden). Eine selbstgemachte Katzenangel ist auch recht gerne gesehen. Und sonst Tücher, wo ich die Finger drunter bewege...

Und natürlich den Kratzbaum, den hab ich umsonst von einer Bekannten bekommen.

Ah und Spielzeugmäuse, früher gab es die bei uns noch mit Rascheln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Wissen rund um Ernährung und Gesundheit bei Katzen
günstig

Meinen Kater kann man mit alukugeln und schnippgummis gkücklich machen

günstig

Ich hab allerlei Zeug von günstig bis richtig teuer... am faszinierendsten ist für meine Katze allerdings eine Schnur mit bonbonpapier.

Teuer/Günstig derartiges ist der Katze egal jedes Spielzeug wird recht schnell langweilig wenn der Mensch sich nicht mit ihnen dahingehend beschäftigt

X = umsonst

Ich habe eine Schwanenfeder. Nein, die habe ich nicht einem Schwan rausgezogen! Die schwamm auf einem See: Der Schwan hatte sich ganz viele selbst herausgezupft - habe ich miterlebt. Und mein Kater liebt den Geruch und die Vorstellung, einen Schwan zu erlegen ... Mein Kater sitzt dann in einem Karton - möglichst mit Dach - und ich steck die Feder zu Löchern herein. Er findet das toll.

mathilda453
Beitragsersteller

danke

AriZona04  27.01.2021, 18:02
@mathilda453

Probier das mal aus! Aber such Dir lange Federn, denn bei kurzen müssen Deine Finger dran glauben ... Katzen lieben so was!

Noch ne Idee: Kauf Dir im Euroladen einen Schuhlöffel mit Rückenkratzer. Den nimmst Du in die Hand und bewegst den Kratzteil unter einer Decke. Katzen fliegen auch auf so was!

meine katze fährt voll auf bälle ab. egal ob aus papier, alufolie oder sonst was. die können so gross oder klein sein wie sie wollen. sie macht immer eine riesen party draus.

momentan spielt sie gerne mit einer weihnachtskugel rum..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin