Was ist das beste Messer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klassische rote von Victorinox für 18 EUR tut es für Waldmenschen.

Ein Schweizer Armeemesser sollte wohl reichen, das kann auch keinen Ärger mit den Behörden geben.

Bild zum Beitrag

 - (Natur, Wald, Wildnis)

Es gibt nicht ein bestes Messer. Kommt drauf an wofür, persönliche Vorlieben, etc.

Schau mal nach einem Survival Messer der Spanisches "GEO'S' Hab so eins von meinem.Onkeö aus Spanien bekommen. Im Griff sind in einem Fach Angelhacken, Streichholz usw.

Das beste Messer ist immer das was du selbst gebaut hast. In meiner Jugend habe ich im Wald ein Bajonett gefunden. Das war als Messer viel zu lang. Also habe ich es gekürzt, zurechtgeschliffen, den Rost entfernt, einen richtige Griff dran gemacht und hatte das beste Messer aller Zeiten. Die Klinge war unglaublich stabil. Das war hervorragender Stahl. Das Ding war so gut, dass es mir irgendwann geklaut wurde :)