Was ist das beste Linkin Park-Album?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Hybrid Theory 55%
Meteora 23%
Living Things 9%
Minutes to Midnight 5%
A Thousand Suns 5%
One More Light 5%
The Hunting Party 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Meteora

Ich finde es glorreich wie die Lieder ineinander fließen. Außerdem gefallen mir die Rap Passagen sehr, obwohl ich normalerweise keinen Rap höre.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre seit vielen Jahren Metl
Hybrid Theory

Ein perfektes Metal Album das nicht zu weich und auch nicht zu hart ist. Die Mischung der Genres und die Vielseitigkeit ist unfassbar gut.

Ein Album für die Ewigkeit und ein verdienter Platz in der Hall of Fame der größten musikalischen Meisterwerke.

Bin mit Linkin Park aufgewachsen und Hybird Theory war das erste Album was ich von ihnen gehört habe. Die Mischung von hartem Gitarrensound und Rap hat mir so gut gefallen dass ich es bis heute fast täglich noch höre.

Auch der Nachfolger (oder auch versuchte Fortsetzung des ersten Albums) Meteora ist dann das nächste RIESEN Album was perfekt dran anknüpft und ebenso wie Hybrid Theory die größten Hits der Band beinhaltet.

Und dann noch Living Things und The Hunting Party. Beides etwas weichere Alben mit aber genug Härte und Rock/Metalanteil und weiteren bekannten Songs wie Burn It Down, Lost In The Echo, Castle Of Glass, Guilty All The Same, Until Its Gone, Final Masquerade oder All For Nothing.

Das sind so meine liebsten Alben. Doch Hybrid Theory ist ein Unikat welches man nie mehr besser oder neu machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Von Experte erikbhrdt bestätigt
Hybrid Theory

Ich persönlich denke, Chester Bennington bzw. seine Band Linkin Park hat sich mit diesem Album "unsterblich" gemacht.

Lieder wie "Crawling" wurden Anfang der 2000er ständig rauf- und runtergespielt. Jeder kannte zumindest die Melodien einer Lieder. Ebenso war es, neben einem von Limp Bizkit, zwischen den ersten Nu Metal Alben die mich interessiert haben.

Diese Art von Musik höre ich schon ewig nicht mehr, aber trotzdem verbindet man die eine oder andere Erinnerung an die Schulzeit, damit.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hybrid Theory

Das war nicht nur mein erstes, sondern auch mein liebstes Album von Linkin Park. Meteora gefiel mir ebenfalls noch sehr gut. Alles was aber danach kam, war nicht mehr meins, da sie plötzlich nicht mehr Nu Metal, sondern nur noch Mainstream-Rock spielten.

89u438ur89u2
Beitragsersteller

Und was ist mit Hunting Party?

MrCrow667  19.04.2020, 01:06
@89u438ur89u2

Mhm, geht so. Kommt für mich aber nicht wirklich an die ersten beiden Alben ran.

RaidBull  19.04.2020, 01:03

Besser hätte ich das nicht ausdrücken können. Geht mir ganz genauso.

Meteora

Meteora? Ist das nicht ein Album von Linkin Park?

Wer den Insider kennt, darf sich auf die Schulter klopfen.

Gruß