Was ist das beste alter zum heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

27-29 jahre 43%
18-20 jahre 26%
21-23 jahre 13%
24-26 jahre 13%
älter... 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
18-20 jahre

wöllte ihn am besten jetzt schon heiraten.. kennen uns schon sehr lange und sind schon verlobt etc.. aber eine schöne hochzeit ist sehr teuer :(

18-20 jahre

Ich denke jeder hat sein eigenes perfektes Alter zum heiraten und man das nicht pauschalisieren kann sonder jeder das für sich entscheiden muss

27-29 jahre

Ich war genau 27 Jahre alt, als ich geheiratet habe, meine Frau war 26 Jahre alt. Jetzt sind wir inzwischen 59 Jahre glücklich verheirate. Wir haben drei Söhne, drei Schwiegertöchter und fünf Enkelkinder. Wir hatten sehr viel Energie, haben ein altes Haus gekauft und es nach den neusten Vorschriften um- und angebaut. Das hat sich für die Zukunft ausgezahlt.

LG von Manfred

Sofern nach nicht "Meilensteine", wie Silberhochzeit, Goldhochzeit, Diamantene Hochzeit (60 Jahre) oder Kronjuwelen- Hochzeit (75) Jahre erreichen will, ist jedes Alter in Ordnung.

21-23 jahre

18 Jahre finde ich schon sehr früh zu heiraten. Ich selbst war 23 und mein Mann 29 Jahre alt, als wir geheiratet haben. War für uns ein guter Zeitpunkt.

Ist auch schon einige Jahre her. Inzwischen sind wr bald 50 Jahre verheiratet.