Unter 18 schon verloben ist legal?

6 Antworten

Es gibt keine legale Verlobung. Da gilt Privatautonomie. Man kann auch als Kind und/oder mit mehreren verlobt sein.

Ein Verlöbnis hat in Deutschland keine große Relevanz mehr, lediglich Unkosten, die vor einer nicht stattfindenden Eheschließung bezahlt wurden, können anteilig zurückgefordert werden. Folglich ist das rechtlich egal WANN man sich verlobt... Und ob...

Aber wer so sein Leben durchplant, vor allen einen Antrag, der wird eh mit 17 dann alleinerziehend dastehen und höchstens dem Unterhalt hinterherrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Legal ist es. Nur sehr naiv und nicht besonders intelligent.

TheBeautyGurl
Beitragsersteller

Naja. Wenn Sie schon schwanger ist dachte er vielleicht das es sehr logisch ist, sich zu verloben

Sich verloben geht immer.

Man darf sich verloben und auch Sex, (,bei dem ein Kind entstehen kann,) haben.