Was ist das beleidigenste was jemand zu euch gesagt hat?

7 Antworten

Beleidigt zu sein, ist ein Gefühl. Für meine Gefühle bin ich selbst verantwortlich. Wenn mir ein 3 Jähriges Kind ein Schimpfwort an den Kopf wirft, erkläre ich ihm, das das unhöflich ist und wir das deshalb nicht tun. Als mich ein 45 Jähriger Arbeitskollege mit einem Schimpfwort bedacht hat, erklärte ich ihm genau das gleiche, verbunden mit der Ankündigung, dass ich die Erklärung beim nächsten mal in Anwesenheit meines Chefs geben würde.

Ob man sich beleidigen lässt, ist immer die eigene Entscheidung. Man kann immer mit den Schultern zucken und dem anderen sagen, dass er offensichtlich schlecht drauf ist und seine Laune nicht an einem auszulassen hat.

Wenn man jemanden liebt, öffnet man sich und ist für Beleidigungen leichter erreichbar. Aber auch hier hilft es sehr authentisch bei sich zu bleiben. Auch dann ist es mir passiert, dass jemand nicht aufhörte, obwohl ich sie darauf hingewiesen habe, dass sie beleidigend ist. Das zeigt dann allerdings leider, dass die Liebe wohl einseitiger ist, als man sich das vorgestellt hatte.

Ich persönlich bin ein Mensch der sehr gern und auch viel redet, aber das mache ich dann auch nur bei Personen die ich gerne mag weil ich mich eben gerne mit ihnen unterhalte. Und als ich mal auf einem Date mit einer Person war die ich eigentlich sehr sympatisch fand und auch sehr mochte ist mir indirekt gesagt worden das ich sehr viel rede und das hat mich dann doch sehr verletzt, so sehr das ich dann den Kontakt mit dieser Person abgebrochen habe weil es mir so peinlich war.

Aber ich bin im generellen eine sehr sensible Person, also gehen mir viele Komentare direkt unter die Haut und verletzen mich somit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weis ich garnicht mehr, weil ich mir auf sowas nichts einbilde. Beleidigungen find ich so lächerlich, die vergesse ich direkt wieder.

Und je niederer die Beleidigung, desto schneller ist sie vergessen.

ich bin u60 und sehr gut drauf. ich fahre einen Motorroller mit 125ccm. als ich abgestiegen bin und den Helm abgenommen hatte, kommt doch tatsächlich so ein jungspund von ca 17 jahren auf mich zu und sagt zu mir: ehj , du alte - spinnst du so ein teil zu fahren , ist ja lebensgefährlich für mich . in dem alter gehört man hinter einen rollator. habe nix drauf geantwortet und bin einfach gegangen

Das hängt vor allem davon ab, was man als beleidigend empfindet und vor allen Dingen, ob man sich davon provozieren läßt.