Was ist das beim Hund?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Noch nie von einer Zecke gehört?

Sollte man gleich entfernen. Gibt extra Zecken Karten.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Tierarzt, Tiermedizin, Hundehaltung)

Wie alle anderen auch schreiben:

Es sind sehr sicher Zecken. Schnell mit einer Zeckenzange oder im notfall einer Pinzette entfernen und entsorgen!

Wird wohl eine Zecke sein.

Bild zum Beitrag

 - (Tierarzt, Tiermedizin, Hundehaltung)

Das ist ne Zecke, hast du ernsthaft noch nie was von Zecken gehört? Hatte dein Hund noch nie ne Zecke?

😅

Benutze einfach eine Zeckenzange zum entfernen. (Pinzette geht im Notfall auch, danach aber gründlich reinigen)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG ☁️

Woher ich das weiß:Hobby – Habe selbst drei Hunde und nen Kater, liebe Dokus,

Eine Zecke. Die solltest Du schnell entfernen

maxundmogli
Beitragsersteller

Und wie?

BlackSoul818  13.06.2024, 12:46
@maxundmogli

Mit Pinzette rausziehen aber dicht an der Haut ansetzen und etwas drehen damit der Kopf nicht drin bleibt.

bikerfan73  13.06.2024, 12:53
@maxundmogli

Am besten mit einer Zeckenzange. Wichtig ist, dass Du den Körper nicht zerdrückst, dann entleert sich die Zecke und Krankheitserreger kommen ins Blut. Ohne Werkzeug geht es auch vorsichtig mit Fingernägeln so nah, wie möglich an die Haut des Hundes und vorsichtig hochziehen.