Was ist das, Ausschlag, Krebs?
Hallo, ich habe seit 2-3 Monaten sowas an meinem Nacken gehabt. Seid 1 Monat ist es nun an meiner Kopfhaut aber an meinem Nacken ist es weg. Meine Mutter hatte Verdacht auf Hautflechte aber ich hab auch gegoogelt und da stand natürlich Hautkrebs. Es juckt oftmals sehr. Hat jemand zufällig ahnung was das sein kann? Ich bin eigentlich kern gesund war vor paar monaten blut abnehmen und alles war perfekt. LG
3 Antworten
Und täglich grüßt der Hypochonder. Wie immer gilt - frag einen Arzt, auf Halbwissen von Hobby-Medizinern kann und sollte man nichts geben. Vermutlich einfach nur ein Ausschlag/Ekzem/Allergie, nicht immer gleich an das Schlimmste denken.
Das sieht nicht so aus, als müsste damit zum Spezialisten (in dem Fall zum Dermatologen). Einfach mal zum Hausarzt gehen, vermutlich ist das Problem damit gelöst.
Könnte auch Neurodermitis sein. Ist nichts schwerwiegendes, nur juckender Ausschlag, hab ich selbst.
Verlass dich aber bitte nicht auf "Diagnosen" aus dem Internet. Geh zum Arzt und lass es abklären, der weiß es am besten.
Ist die Krankheit arg schlimm? Hab oft davon gehört 😩
Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich lebe schon seit meiner Geburt damit, hatte es als Kind extrem. Im Vergleich mit so manch anderer Krankheit finde ich es nicht unbedingt schlimm. Der Juckreiz ist eigentlich das nervigste daran, sonst hat man halt rote Flecken und Ausschlag.
Wie gesagt, lass es lieber erstmal von einem Arzt abklären und mach dich nicht sinnlos verrückt! 😊 Vielleicht hast du auch nur ein Shampoo benutzt, was deine Haut nicht vertragen hat oder sowas.
Ich bin auch voll der Hypochonder Krebs Gedanken sind Standard wie du am besten damit klar kommst denke immer daran es gibt noch viel mehr Krankheiten die Wahrscheinlich das du also davon stirbst ist sehr gering ich denke des sind Kopfhaar pickeln die gehen auch runter bis zum Nacken also kein Grund der Sorge
Diese Gedanken sind so grausam. Wenn ich merke mit mir stimmt was nicht geh ich leider immer vom schlimmsten aus und dann muss ich mich erst checken lassen damit ich beruhigt bin und ja mittlerweile denk ich auch immer dran dass es tausend andere sachen sein können. Danke!
ja ich kenn die so gut aber habe mein Frieden damit gefunden hab mich mit dem Thema Sterben und Tot auseinandergesetzt und bin zu dem Entschluss gekommen das man sich nicht davon drücken kann ja man kann schwer erkranken ja des ist möglich aber ich habe des jetzt schon 4 Jahre danach folgen Depressionen und muss ehrlich sagen wenn man Depressiv ist verschwindet die Hypochondrie weil man in den Zeitpunkt anderes im Kopf hat aber um des vollständig weg zu bekommen die Gedanken muss man sich im Klaren sein man stirbt nicht an Krebs in den Moment sondern man stirbt innen drinnen aus Angst diese Angst ist schrecklich ich kenne diese Angst zu gut aber du darfst nicht aufgeben zu leben nimm Anstand von Dr,Google der holt viele falsche Quellen aus dem Internet willst du dir sicher sein da du gesund bist musst du erstmal anfangen gesund zu denken lebe mit der Hypochondrie als wäre es Unsinn.
Und du wirst Frieden finden mit den komischen Gedanken
Habe null auf Rechtschreibfehler geachtet weil 😅 ich müde bin
bin noch immer nicht gestorben an der Hypochondrie denke dir du bist stärker als deine Gedanken diese Angst ist menschlich
Aber du bist gesund de isst kein Hautkrebs also entspann dich um lass es von alleine weggehen
Dankeschön! Niemand hat mich bis jetzt verstanden weil es total schwer ist mit diesen Gedanken umzugehen. Ich hab auch Depressionen und in letzter Zeit ist es leider so wenn ich etwas spüre was nicht richtig ist fang ich an zu googeln, geh vom schlimmsten aus und mach mir richtig gedanken. Aber du hast mich jetzt dazu motiviert immer positiv zu denken weil ich endlich nicht alleine bin!
Ja natürlich werde ich noch zum Arzt gehen. Kann ich zu meinem Hausarzt auch oder muss ich direkt zum Hautarzt? Dachte vielleicht jemand hatte die gleiche Erfahrung und weiss was das sein könnte. Trotzdem danke!