Was kann man tun gegen Ausschlag?

5 Antworten

sieht schwer nach Allergie aus

Im Zweifel erstmal zum Hausarzt - der kann zumindest schonmal was dagegen geben

Dann mit den Fotos oder auch nem Video auf HAUTarzt Termin warten!

Ein Tagebuch was du gegessen UND getrunken hast am Tag als es kam ist sicherlich nicht schlecht

Repwf  18.05.2020, 16:12

Oder auch gucken was du anhattest, Waschmittel Weichspüler, Duschgel etc

Genau denselben Ausschlag habe ich auch, ab und zu nur. Nur an den Oberschenkeln. Habe auch einen Termin beim Hautarzt. Von Kollegen Tipp bekommen..das Waschmittel wechseln. Ob es hilft muss ich abwarten

Maxwell313  19.05.2020, 20:25

Oma Ruth hat gesagt, du sollst dir die Stelle merken und waschen.

Solange kannst du nur beobachten und versuchen herauszufinden, was diesen Ausschlag auslöst. Das kann auch an bestimmten Nahrungsmitteln liegen, an der Sonne, an Pollen, an Stoffen, am Weichspüler, alles wäre möglich. Darum kannst du dir und dem Hautarzt helfen indem du in den nächsten 3 Wochen genau beobachtest.

Das sieht mir nach Nesselsucht aus, du scheinst wohl auf irgendetwas allergisch zu reagieren.

Ist es so, dass dieser Ausschlag immer schnell wieder verschwindet, um dann an anderer Stelle wieder aufzutauchen?

Du solltest mal überlegen, ob du irgendein neues Produkt benutzt (Creme, Waschmittel, Shampoo, Duschgel...), ein (anderes) Medikament nimmst, mit irgendetwas Speziellem in Kontakt kommst... Und dieses dann einfach mal weglassen. Möglicherweise hört die Nesselsucht dann schon von ganz alleine auf.

MaskenBlume
Beitragsersteller

mit verschiedenen cremes habe ich es schon probiert, und waschmittel hab ich auch mal gewechselt..

und nein das kommt immer Abends und dann fängt das meistens auf der brust oder bauch an und breitet sich dann über arme, hals, nacken, rücken und oberschenkeln aus. Also das ist dann alles auf eimal D:

Wandern die Flecken und jucken ganz schlimm?

MaskenBlume
Beitragsersteller

Es fängt an einer stelle an und breitet sich dann aus, also wandern würde ich jetzt nicht sagen...

und ja es juckt

NolaAmelie  19.05.2020, 09:02
@MaskenBlume

Sieht nach Nesselfieber aus. Geh zum Dermatologen er soll dir wenigstens was gegen den juckreiz geben bis zur Untersuchung